Zilla erzählt – Teil 1

Hei Leute, ich bin Zilla und muss euch unbedingt mal was erzählen!
Also schaut gut hin und merkt euch das guuuut!

Ich habe mich neulich bei der Federlosen beschwert, dass es mal wieder Zeit für was Neues wäre und zeigte ihr die abgenudelten Sachen:

Gugge, Federlose! Ganz kaputt!

ICH wars aber nicht! *gnihi*

Jaaa! Gugge du nur! Ich wars wirklich nicht!

Scheinbar trug meine Beschwerde Früchte…
Ein paar Tage später ging nämlich die Federlose öfter als sonst bei uns ein und aus und war dabei sehr geschäftig. Erst nahm sie ganz viele Spielsachen und eine Schaukel von uns mit und brachte auch wieder Sachen. Dabei waren lange Sitzäste und so nen langer gelber Stock, den sie immer wieder auf- und zufaltete. Aber neue Spielsachen waren nicht dabei *grummel* und auch keine neue Schaukel.

So ging das mindestens 2 Tage lang… die anderen beratschlagten sich ausgiebig und verzogen sich sicherheitshalber in den Käfig, als sie mit den ganzen Stöcken da herumfuchtelte:

Dabei erzählte sie uns, was sie vor hat.

Ich solle auch überall hinkommen können und da ich nicht fliegen kann, würde sie nun extra was für mich, aber natürlich auch für die anderen bauen…
Aha. Wir waren alle sehr gespannt…

Nur Trulla (diese Tussi mit dem Zipfel auf dem Kopf und den roten Backen) nervte immer und hielt die Federlose von der Arbeit ab. Aber wir kennen sie ja nicht anders…. Und dann nahm sie die ganzen Stöcke wieder mit. Sollten das etwa alles leere Versprechen sein?

Nach längerer Zeit kam sie dann wieder mit 2 hängenden Bäumen oder sowas in der Art. Die hängte sie auch gleich auf und dekorierte sie mit Bällen und Hirse, die sie Lockhirse nannte…

Trulla musste probesitzen und wie man sehen kann, fiel das mit dieser speziellen Hirse auch gar nicht so schwer:

Wassn das Doofes? Das stört *verklopp*

Charly fand auch bald seinen Lieblingsplatz wieder. Er war trotz der neuen Schaukeln immer noch da, wo er immer war:

Zur Feier des Tages gabs auch gleich frisches Heu: Uiii!

Gleich mal ne Runde Halme platt knippsen:

Charly mag Heu ganz besonders und sein zweiter Name ist Heumäher.
Da bekommt er glatt fliegende Füße!

*knispel*

*zerleg*

Nach getaner Arbeit wieder ein wohlverdientes Päuschen im Entensitz auf dem Lieblingsplatz:

hmmm? Wie meinen? Nööö, ich gugge jetzt nicht *Schnabel lang dreh*

Bald wurde Abend und damit auch Schlafenszeit…

Als die Federlose am nächsten Tag vom Körnchenverdienen nach Hause kam, zeigten wir ihr gleich, was wir schon alles erobert haben!

Mücke der Gierschlund kennt beim Anblick von Hirse ohnehin nie auch nur einen Hauch von Angst…

Und die Federlose staunte nicht schlecht, wo sie mich vorfand!
Nach ganz oben hatte ich es geschafft, noch höher als Charlys Lieblingsplatz:

Da staunt ihr, was?

Schön ist es dort! *stolz gugg*

Ich kann aber natürlich noch mehr!

Hirse besetzen *g*
Und wenn ich sie besetze, kommt kein anderer dran! Und wenn ich sage keiner, dann meine ich auch KEINER!

Strolch und Biene hatten es sich gegen später gemütlich gemacht:

Gar nicht schlecht geworden *umschau*

Für jeden was dabei!

Bienchen mags scheinbar auch

Hmm? Wer spricht über mich?

Erstmal streeeecken…

und das Gefieder mal ordentlich ausschütteln.

Zum Glück hat die Federlose unseren Fensterplatz gelassen und nicht ersatzlos ausgetauscht. Der war ja noch ganz gut, bis auf zu wenig Spielsachen. Da hat sie wohl irgendwas restauriert, wie sie das nannte und hängte es anders aussehend wieder hin. Vielleicht zeigen wir der Federlosen auch bald, was wir damit so anstellen…

Und das wars auch schon für heute, gehabt euch wohl!

Und da soll noch einer sagen, man könnte Federlose nicht erziehen! *g*
Unsere Felo scheint auch sehr gelehrig zu sein.