Gibt es Müsli?

Emma und Oskar waren noch keinen Monat im Outbäckle. Alles was die Federlose machte, musste streng kontrolliert werden (daran hat sich nichts geändert!). Ich war gerade dabei, frisches Einstreu mit einer Müslischale zu schöpfen. Da saßen die beiden schon drauf: du sag mal, Oskar? Was hat denn die Federlose für komisches Müsli?

Der Fall wurde nie gänzlich geklärt, aber die Schale blieb interessant, ob mit oder ohne Inhalt. Hier hatte ich gerade die Schale gespült und getrocknet. Kaum stand sie da…

Wenn nix drin ist, dann übernimmt Oskar zu Spionagezwecken gerne die Aufgabe, die Schale auszufüllen und eingehende Untersuchungen anzustellen…

Hui, das ist aber rutschig hier drinnen!

Und was ist hier?

Und da?

Also Oskar, zu welchem Ergebnis bist du nun gekommen?

*hmmm* Leer, taugt nix.