Die Schnippsel-Rettung

Heute zeige ich wie die Damen Suse und Zigge abgehen, wenn sie einen einzigen grünen Papierschnippsel am Waldboden finden. Zunächst will Mistik sich artig am Spiel beteiligen aber Zigge zeigt ihm schnell, wo der Hammer hängt und nimmt den Schnippsel kurzerhand mit und liebt ihn, bis…

Suse und Zigge mögen sich eigentlich ganz gerne und Zigge balzt Suse sogar manchmal an und schaut sie dabei immer wieder erwartungsvoll an.

Leider kann ich das Schnipselpapier nicht mehr unbeaufsichtigt anbieten, da Suse offensichtlich neben Zigge (die allerdings mehr mit anderem Material) ein besonderer Testvogel ist, der alles findet, was Vogel nicht tun sollte. So hat sie die Papierschnippsel leider nicht gerupft oder einfach nur zerschreddert, nein, Suse kaut so lange herum, bis alles eingespeichelt ist, als wolle sie einen Kaugummi draus machen. Bei einem Papier wurde sogar ihr Schnabel ganz farbig rundrum…

Naja, deshalb gibt es das bei uns nur noch unter Aufsicht. Finde ich seeeeeehr schade, denn auch die Nymphen hätten damit sicher sehr gerne ein bisschen gezuppelt *hrm*. Kann man denn nix haben im Outbäckle?