Die Stöckchen-Expertin

HAB ich sie endlich erwischt!

So geht das Tag-aus-Tag-ein. Lucy fliegt wie ein Bienchen von Schaukel zu Schaukel und benagt ihre Lieblingsstöckchen, schleckt sie sogar richtig ab. ?

Aber nicht jede Schaukel scheint genehm und auch nicht jedes Stöckchen, deshalb hier die Empfehlungen der Stöckchen-Expertin des Outbäckles:

  • Schaukel 5 (im Film zuletzt gezeigt) *****
  • Stöckchen Nr. 7 auf Schaukel 5 rechts wird für die besonders zarte aromatische Holznote und weich genagte Konsistenz nochmal mit extra *** oben drauf bewertet
  • Schaukel 3 (im Film ebenfalls an dritter Stelle) erntet hingegen nur maximal einen Zonk

(Nummerierung der Schaukeln wurde nach der Anordnung im Käfig vorgenommen).

Hilda hat diesmal die Regie übernommen und ich bekam zwischendurch die eine oder andere Anweisung. In meiner Eigenschaft als Federlose wurde ich ja nur als Kamerafrau und Körnchengeberin eingestellt. Ausnahmsweise durfte ich die Szene mit Hildas Anweisungen ungeschnitten drin lassen. Die anderen kleinen Leute, die alles besser wussten als die Regie, sollten jedoch heraus geschnitten werden: Emma als Beispiel, als sie die Kamera kaperte… oder nebenbei auch, als mein Arm lahm wurde und das Bild wackelte.

Mit Absicht und nach langer Diskussion mit der Regie ließ ich dieses Video etwas länger, um zu zeigen, wie geduldig und emsig Lucy ihrer täglichen Arbeit nachgeht. Es ist aber dennoch nur ein Ausschnitt, denn in der Regel arbeitet sie noch viel länger daran.

Lucy ist die Einzige im Schwarm, die das so ausdauernd und genüsslich macht. Das zeigt uns einmal mehr, wie unterschiedlich die Vögelchen doch sind. Und es zeigt uns damit auch, dass wir gerade deshalb eine reichliche Auswahl an Spielsachen zur Verfügung stellen sollten.