Ein kleiner Rückblick

2013 häkelte ich Wollies. Heute fiel mir das wieder ein und dass ich doch mal Bilder davon einstellen könnte, auch wenn ich aktuell nicht mehr häkle:

Dabei bemerkte ich, dass ich 2013 eine Situation darstellte, wie sie fünf Jahre später in ähnlicher Weise tatsächlich geschah. Bis dahin lebten im Outbäckle nämlich nur Grünlinge und als die leuchtend gelbe Plüschkugel einzog, wirkte er wohl auf die Alteingesessenen wie ein Außerirdischer. So hatte er auch direkt seinen Namen weg: E.T.

Kaum näherte er sich, flüchteten die Grünlinge. Hier zu sehen, wie sich der Grünen-Rat zusammen gerottet hatte:

Hier ist die ganze Geschichte zu E.T.’s Einzug nachzulesen.

Heute ist E.T. vollständig integriert und ein Teil des Schwarmes geworden. Auch wenn es anfangs etwas holprig verlief, so gab ich es nicht auf, weil ich ganz genau weiß, dass Wellensittiche ausgesprochen soziale Tiere sind, die sich nur im Schwarm wohlfühlen.