Eine Faulhalde mit Stauraum

Seit die Trulla nicht mehr ist, kann ich mich zeitlich unbegrenzt im Vogelzimmer aufhalten. Mit dem ehemaligen Sessel war der Alltag aber immer sehr unpraktisch, da liegen nicht möglich war und Stauraum bot es auch nicht. In meiner kleinen Bude ist einfach kein Platz und bei dem hohen Bedarf an Einstreu brauche ich Platz. Also musste eine andere Lösung her, die zugleich auch für mich zum Liegen gedacht sein sollte. Zudem störte es mich immer, dass ich mit dem Sessel so weit unten hockte und ich meine Mühe hatte, die Vögel am Waldboden zu beobachten. Die neue Lösung ist zwar was für Kletterfreunde (Höhe ca. 60 cm), aber nun bin ich beim Entspannen meinen Schätzchen ein klein wenig näher und Zilla fällt nun immer schön weich…

So ist der Stauraum gedacht:
2 Kisten sind schon voll mit Kork, das ich immer wechselnd verwende, in der anderen Kiste sind „gebrauchte“ Spielsachen, die ich von Zeit zu Zeit restauriere. Davon hab ich noch mehr, muss ich aber noch einräumen…

Die Deckel habe ich unten mit kleinen „Stoppern“ präpariert, damit die Deckel nicht rutschen:

Eigentlich hatte ich dafür Holzwürfelchen gedacht, aber die erwiesen sich als unpraktisch und ne ganze Leiste wollte ich auch nicht nehmen, weil mir das zu teuer war. Die einfachste Möglichkeit war mir erst später eingefallen und von diesen Kugelchen habe ich mehr als genug *g*

Dabei fällt mir wieder auf, dass ich dieses elendige Provisorium mit Spanplatten auch endlich mal beseitigen wollte. Das sollte eigentlich so werden wie die Schubladen links daneben… *hrm*

So plumpst nun auch die Zilla wieder schön weich und vor allem nicht so weit. Aber da muss ich irgendwie noch eine andere Lösung finden, dass sie IN den Käfig und auf den Waldboden fällt und nicht darüber hinaus.

Auf jeden Fall freue ich mich nun auf entspannte Zeiten im Vogelzimmer.

Gestern Abend lag ich noch kurz vor Einschluss Probe. Lucy musste direkt mal ne Übung im Kotbomben-Zielschießen absolvieren und sie traf im Tiefflug über mich… genau auf meinen Bauch *pruuust*

Flexibel ist das Teil auch:

Mittlerweile sind es insgesamt 16 Kisten und fast alle mit Futter, Einstreu und Spielzeug belegt. Dazu kam auch endlich neue Bettwäsche, denn die Auflagen sind naturgemäß stark verschmutzt und müssen oft gewaschen werden.

Zilla fällt öfter mal aus der Voliere und landet schön weich auf den Kissen. Blöd nur, dass sie das mittlerweile als Bruthöhle ausgemacht hat *schiel*