Emma musste zur Frau Doktor

Hallo Leute, die Federlose hat gesagt, ich soll euch was zeigen…
Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob ich das tatsächlich zeigen will, hat es doch sehr unangenehme Folgen mit sich gebracht…

Seht ihr die kleine kahle Stelle unter meinem Bärtchen? Das soll ich euch zeigen. Die Federlose hat sich echt Sorgen gemacht, weil da auch lange nach der Mauser keine Federchen mehr kamen. Ist ja klar! Da störte mich auch was und ich rupfte die Federchen heraus.

So kam es, dass ich zur Frau Vogel-Doc musste. Die drückte und quetschte ganz doll an meinem Kropf herum, dass mir ganz schwindelig wurde. Ich hab nichtmal gebissen, obwohl die Federlose zur Doc vorwarnend sagte, ich sei eine Zwiebel. Was ist eine Zwiebel?

Die Frau Vogel-Doc sagte, dass sie mich noch durchleuchten müsse und wir wieder kommen sollen, weil es für heute zu spät sei. WAAAAS?

Na egal, irgendwann waren wir wieder Zuhause und der Oskar freute sich sehr, mich wieder zu sehen. Mann war ich froh! Ich war die Tage drauf sehr brav und artig. Aber es half alles nix und ehe ich mich versah, war ich wieder bei dieser Vogel-Doc-Tante. Nüchtern sollte ich sein, was auch immer das sein mag… Was dann kam, erzähl ich lieber nicht. Das war so ekelig, was ich da schlucken musste und dann legte sie mich auf einen Tisch und hielt mich ganz doll fest. Nicht zu fassen, dass die Federlose diese Vogel-Dings-Tante mag. ICH mag sie NICHT…

Danach durfte ich wieder in das Gitter-Dings und sie ließen mich endlich in Ruhe. Sie schnatterten noch ganz viel und schauten sich komische schwarz-weiße Bilder dabei an. Da sei was, das man herausopellieren müsse. Bitte WAS machen?

Die Federlose machte mit der Vogel-Tante noch einen Termin am 24. Ich glaube das bedeutet nix Gutes… Opellieren?

4 Stunden waren wir unterwegs und ich hatte riesigen Hunger! Es gab lecker halbreife Hirse als Entschädigung. Den anderen erzählte ich natürlich alles Federklein!

So Leute, ich werde jetzt wieder ganz brav und artig sein. Bestimmt haben sie dann ein Nachsehen.