Erste Eindrücke mit den Neuen

Heute sind zwei bezaubernde Grünlinge eingezogen, die allerdings bisher noch keinen Namen haben…

Zunächst suchten sie nur die am höchsten gelegenen Plätze auf, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ihre ersten Landungen waren stets an den Edelstahlstangen und sie übten ausgiebig, wie sich echte Feuerwehr-Wellis richtig abseilen müssen…

Es wurde gemeinsam am Waldboden halbreife Hirseknubbel geschmaust, während die ehemaligen Halter und die Outbäckle-Federlose ebenfalls was zum Knuspern hatten und gespannt verfolgten, was da vor sich geht. Die Neuen waren gleich dabei und machten mit, als hätten sie das schon immer so gemacht.

Bald entdeckten sie diesen Landeplatz, der von den Alteingesessenen grundsätzlich ignoriert wird. Kein Wunder, denn am Fenster ist es viel spannender mit Amsel-Krimi, Spatzen-Soap und anderer prominenter Unterhaltung. Aber die Neuen finden das Ding offenbar so klasse, dass es gleich rege genutzt wurde.

Von dort starteten sie ausgiebige Erkundungsflüge und machten auch Bekanntschaft mit den alteingesessenen Bewohnern, die noch immer etwas „mauser-bräsig“ sind.

Schauen, was es hier alles gibt *staun*
Und überhaupt, was sind denn das alles für Leute?

Die Schaukel wurde getestet und für gut befunden. Der Abflug war ein wahres Meisterwerk und alle staunten nicht schlecht…

Ui!

E.T. hat alles im Blick… gaaaanz unauffällig.

Zwischendurch nochmal auf den Beobachtungsposten

Alles wurde genau inspiziert

Bald ging man zum Tagesgeschäft über. Strolchi bekam trotz dem Trubel sein Extra und Lise widmete sich dem Balsaholz…

Als die ehemaligen Halter weg waren, ging ich nur einen Moment aus dem Zimmer und als ich wieder kam, witschte einer der beiden hinaus, genau wie man es vorhergesagt hatte. Ich ging hinterher und vergaß die Türe zu schließen und schon kam der nächste ins Wohnzimmer. Dort machten die Beiden es sich auf einem Zweig gemütlich, welcher eigentlich mehr zur Deko gedacht war. Damit sie den Weg zurück finden, machte ich alle Lichter aus und auch den Rolladen zu und ich sah nur noch die gelben Köpfchen aus dem Dunkel blinkern. Bald kamen sie an mir vorbei gerauscht und flogen nach dem Licht ins Vogelzimmer zurück.

Als kurz vor Einschluß ein Licht nach dem anderen ausging, taten sie den Anderen gleich und gingen in die Voliere, als hätten sie es nie anders getan. Alle haben einen schönen Schlafplatz gefunden und es war bald Ruhe eingekehrt und nur noch ein zufriedenes Knuspern zu hören.

Gute Nacht Mücke, Lise, Strolchi, Zilla, E.T., Lucy,  *** und ***
Morgen ist auch noch Zeit für Hummeln im Popo