Mit Lockstoff geht alles besser…

Nachdem die Neuerung in die Voliere eingebracht war, flog man brüllend immer wieder an der Voliere vorbei. Also gab es Lockstoff (Hirse) in der Voliere, um die aufgeregten Gemüter zu besänftigen. Was war der Grund?

Damit unsere Fußgängerin Zilla weich fällt, hatte ich immer das Polster einer Gartenliege in der Voliere, dick eingepackt mit Malerkrepp und eingestreut. Das Einstreu landete nur leider immer neben der provisorischen Matratze und so überlegte ich mir nun was Neues.

Ich kaufte mir eine neue Kuscheldecke fürs Vogelzimmer und verkleinerte die alte Decke, so dass sie in 3 Lagen in die Voliere passte. Drum herum baute ich einen Kasten aus Sperrholz, damit das ganze einen Rand bekommt.

Damit das Einstreu künftig nicht mehr an den Seiten neben die Matratze rutscht, nähte ich einen Bezug, der das nun verhindert.

Danach noch in Schrenzpapier zum Schutz vor Kot eingepackt und eingestreut. Fertig ist Zillas Matratze.

Ich hätte auch einfach ein Wachstischtuch nehmen können, aber das besteht leider aus PVC und enthält ne Menge Weichmacher. Das möchte ich in der Voliere nicht haben.