Neubauten

Schon die Tage zuvor wurde vermessen, getüftelt, Einzelteile gesägt und nun am Wochenende endlich auf Edelstahlstangen/-draht gefädelt. Die mittlere Schaukel mit dem Kork musste dringend ersetzt werden, weil sie sonst bald auseinander gefallen wäre. Die Wendeltreppe war auch nicht mehr so dolle.

Eigentlich sollte alles vieeeel besser werden, vor allem für die Fußgänger Zilla und Mücke. Aber bisher überzeugt mich das so GAR nicht. Das wirkt alles so düster und massiv. Naja gut, vielleicht liegt es auch an der Regenstimmung, die das Fenster so finster macht…

So sah es übrigens vorher aus:

Die Korkschaukel hing am Samstag keine halbe Stunde, bis die ersten neugierig wurden. Vor allem die Hennen waren sofort begeistert. Endlich mal anständiger Kork! Ist ja nicht so, dass wir davon nicht genug hätten…

Und gestern wurde die doppelte Wendeltreppe fertig. So ein Teil hatte ich schon lange mal vor. Bevor ich sie aufhing, zeigte ich sie Zilla, die auf der alten Schaukel links saß und ich sagte zu ihr: nur für dich! Gugg! Für dich ganz alleine! Sie schaute neugierig und als sie hing, rannte sie sofort über den Kork, um zu guggen. In Benutzung habe ich sie bisher allerdings noch nicht gesehen.

Mein persönliches Fazit: ich finde es vermutlich gruseliger als meine 10 kleinen Mitbewohner. Ein Meisterstück war das jedenfalls nicht. Jetzt schaue ich aber mal, wie die beiden Fußgänger damit zurecht kommen und vielleicht kann ich es ja noch retten.

Ein paar Infos zur Wendeltreppe