Zicki-Zacki

Zig-Zag-Papier ist schon echt klasse und ich biete es sehr gerne an, da es für ordentlich Beschäftigung und Abwechslung sorgt. Aber man muss immer auf der Hut sein und die Tiere gut beobachten, was sie damit machen.

Im Film sehe ich z.B. den Mücke, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der das Papier nicht „auslutscht“. Das wird hier natürlich streng beobachtet. Ich hatte auch schon einmal den Fall, dass meine Megaspatientin das Zeug gefressen hatte und anschließend erbrechen musste (sie fraß es, weil sie alternativ weder Einstreu noch Grit zur Verfügung hatte, was sie ebenfalls im Unverstand verschlungen hatte). Das ist aber wohl eher die Ausnahme und wie bei Zigge hatte das eine krankheitsbedingte Ursache. Wenn sie es nur rupfen, ist das jedenfalls eine klasse Sache.

Außerdem ist mir noch was anderes aufgefallen: dieses Töpfchen hat sehr faserige Teile, was ich von diesem Material bisher SO nicht kannte. Wir hatten schon viele verschiedene andere Formen wie Blüten, Sterne, Herzen, Bälle… aber keines davon war faserig und wurde Stückchenweise zerlegt wie vorgesehen. Ich habe mir das gerade nochmal genauer angesehen und diese Fasern abgerissen, damit da keiner hängen bleibt. Wenn ich jetzt wieder arbeite, kann ich das ja auch erstmal nur unter Aufsicht dann anbieten. Vielleicht ist ja wirklich nur dieses eine Teil so faserig.