Zigge – eine Ära geht zu Ende

Zigge wurde von ihrem Leiden erlöst…

Natürlich mache ich mir jetzt schlimme Vorwürfe, dass ich ihr das alles nochmal zugemutet habe, obwohl ich schon am 1.1. kein gutes Gefühl mehr hatte. Für Zigge kann ich das jetzt nur leider nicht mehr rückgängig machen aber für andere Vögel hoffe ich, dass ich künftig mehr auf mein Bauchgefühl höre und sie nicht mehr so elendig und qualvoll durchschleppe, bis nix mehr geht.

Zigge hatte trotz und mit den Megas 5 größtenteils schöne Jahre bei mir, auch wenn ich ihr dieses fiese Ende lieber gerne erspart hätte. Es ist gut, wie es ist und ich werde draus lernen.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, auch wenn das jetzt schreckliches Bangen und Hoffen war die letzte Zeit: Megas haben für mich mit Zigge ihr Schreckensgesicht trotzdem verloren. So schrecklich empfinde ich diese Krankheit trotz ihrer 15 Schübe nach wie vor nicht. Da gibt es weitaus schrecklichere Krankheiten. Damit möchte ich allen Haltern Mut zusprechen. Mit der richtigen und rechtzeitigen Behandlung/Ernährung gibt es durchaus gute Chancen. Zigge lebte immerhin 5 Jahre damit. Das möchte ich nicht vergessen auch wenn ich mir ihren Tod vielleicht anders gewünscht hätte.

Ich bin unendlich traurig, sie nicht mehr tröten hören zu dürfen