Ein Neubau für Zilla

Es war leider trotz Balkonerweiterung immer noch passiert, dass Zilla darüber hinaus stürzte. Also musste nun was her, das etwas niedriger ist, aber dennoch für alle brauchbar. Viele Stunden sinnierte ich in der Faulhalde und heraus kam ein wirres Konstrukt…

Zeichnungen auf Papier waren irgendwie noch mehr verwirrend und so setzte ich das erstmal nur am Computer um (dazu gabs auch noch eine 2-dimensionale Zeichnung mit den genauen Maßen der äußeren Stangen):

Skizze.jpg

Ich fing an zu bauen und war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob das was wird und ob es taugt *lol*. So komplexe Gebilde kann man ja auch nicht so einfach neu befüllen. Aber gut, für Zilla wollte ich schon etwas haben, dass sie von ganz unten bis nach oben kommt, aber die oberste Sitzstange nicht höher als 60 cm, die vorderen Sitzstangen sogar unter 50 cm. Es sollte auch mehr bzw. bessere Sitzgelegenheiten bieten wie die Wendeltreppe. Mit Kork ist es für sie schwierig und kann nur mit Bedacht eingesetzt werden. Und weil die Nymphen nun nicht mehr da sind, konnte ich alles ein wenig enger/kleiner planen. Sowas muss man ja auch alles bedenken.

Tja und irgendwie hatte ich da falsch gerechnet und die Äste in der Mitte waren zu kurz. Das wurde krumm und schief… also erstmal längere Äste gesägt und alles nochmal neu befädelt. Krumm ist es zwar immer noch, liegt aber daran, dass ich die Edelstahlstangen beim ersten Versuch verbogen habe *lol*. Egal, so schauts jetzt aus (linke Bildhälfte):

DSC04406.jpg

Bevor ich das Teil anbringen konnte, musste ich noch die Aufhängungen dafür machen und Maß nehmen. Also nahm ich die alte Schaukel dort ab. E.T. saß auf der Schaukel daneben und ließ sich überhaupt nicht beirren. Auch dieses neue große Teil 45 cm breit, 80 cm hoch direkt neben ihm brachte ihn NULL aus der Ruhe! Er beobachtete mich lediglich nebenbei und sabbelte.

Als die Aufhängungen fertig waren, hing das Ding auch recht fix und so schnell konnte ich gar nicht schauen, saßen auch die ersten schon drauf *g*. Davon habe ich zwar keine Bilder, da ich auch noch drum herum sauber gemacht habe, aber dafür im späteren Verlauf ein paar Eindrücke:

DSC04414.jpg

Seit gestern ist es sehr auffällig, dass hier 3 Paare sitzen:

DSC04424.jpg

Strolchi & Zilla (nächstes Bild links)
E.T. & Lucy (rechts), nicht im Bild: Mücke und Lise

DSC04464.jpg

An den neuen Stangen muss man natürlich auch gleich mal Proberutschen…
(von der Faulhalde aus geknippst *g*, E.T. guggt genau, was seine Holde da macht *gg*)

DSC04465.jpg
DSC04468.jpg
DSC04498.jpg

Mücke lässt seine Lise nicht aus den Augen *herz*

DSC04518.jpg

Hier kann man ganz wunderbar über Eck schmusen
(im Hintergrund Protest? *chch*)

DSC04578.jpg

Zilla macht sich noch plüschiger für ihren Liebsten *herz*

DSC04595.jpg
DSC04598.jpg

So kann man hier auch sitzen

DSC04604.jpg
DSC04615.jpg

*miam* lecker Pralinchen aus Mückes Kropfisserie *nom*

DSC04627.jpg

*schlunz* Lucy hätte ja auch immer gerne was, aber…

DSC04639.jpg

…auch sie hat seit wenigen Tagen einen Schatz, der ihr nun wie ein Schatten folgt *herz*

DSC04648.jpg

Zilla mag dieses Plätzchen anscheinend, da saß sie schon öfter…

DSC04656.jpg

Kurz vor dem Schlafengehen saßen alle, bis auf Lucy, auf der neuen Schaukel

Der endgültige Testlauf gilt aber erst als bestanden, wenn Zilla nun nicht mehr auf den Fußboden fällt.