Ein Igelwürfel

Als ich den neuen und bisher noch völlig unbekannten Weidenwürfel mit dünnen Obstzweigen und Haselnußzweigen gespickt habe, befand sich schon der neugierige Beobachter Strolch am Fenster direkt in meiner Nähe. Das nutzte ich natürlich schamlos aus und holte die Dose mit den Hirserispen. Von den Rispen zeigte ich ihm demonstrativ jede einzelne und wo ich sie hinsteckte. Immer auch begleitend mit den Worten: schau! *hmmmmm! lecker* DA steck ich sie jetzt rein und du kannst sie gleich holen. *nam nam lecker!*.

Als ich Trulla holen ging, um sie als „Erst-Testerin“ da abzustellen, schwirrte Herr Strolch schon um den igeligen Würfel herum. Trulla saß und bald fand auch Strolch dazu…

Aaaaallles MEINZ!

Denkste! Die Federlose hat zu MIR gesagt, das sei für mich und ich darf mir das holen!

Die Fronten waren schnell geklärt…

…und man arrangierte sich…

Strolchi weiß natürlich ganz genau, wie man es geschickt anstellt, dass verfressene Nymphendamen das Weite suchen…

Suse hatte auch schon Wind davon bekommen

Strolch zeigt, wie es geht

Suse liebt aber auch den Mistik und erzählt ihm davon

Suse will erst noch das Heu kontrollieren und Mistik feuert sie dabei an:

Bald bemerkt er, dass er vor lauter holder Maid die leckere Hirse vergessen hatte

Strolch muss natürlich wieder seine kühnsten Kletterkünste zeigen

Zigge sonst immer eine der ersten, heute mal auf der langen Leitung gesessen:
Heeee ihr, wartet auf miiiiiiich!

Fix die Lage sondiert…

…und auf ihn mit Gebrüll!

Aaaaales MEINZ!

Bei dem Ziggebrocken kippelte der Würfel ganz schön…
Huuuuuch? Das ist uns zu wacklig!

Tschühüüüüs!
Während der Strolch weiter unbeirrt an der Hirse nascht. Er kanns auch vertragen, denn immerhin bereitet er sehr viele Pralinchen in seiner körpereigenen Kropfisserie für unser Örmelchen zu. Örmelchen liebt seine Pralinchen.