Neue Fensterdeko

Schon länger nervt mich das Ausbleichen von diesen Fensterdeko-Bildern. Die sind zwar praktisch, aber eben leider nicht lange schön. Irgendwann verloren diese grünen Blätter die Gelbtöne und wurden dadurch eher türkis. Mit buntem Spielzeug zusammen war das in optischer Hinsicht erstmal nicht weiter tragisch.

So langsam zog der Herbst ins Land und somit auch ins Outbäckle, diese türkisen Blätter wurden immer scheußlicher. Da diese Fenstersticker aus PVC sind und somit sehr wahrscheinlich ausdünstende Weichmacher enthalten, wollte ich so etwas nicht wieder kaufen, zumal die auch nicht gerade günstig sind. Statt dessen wurde es diesmal Fensterkreide. Da sie dort nicht dran kommen, sehe ich bei dieser Art Fensterdeko kein Problem.

Das schnelle Gekritzel fällt mit dem echten Baum  vor dem Fenster fast gar nicht auf und wirkt damit etwas natürlicher:

Als ich das  Geäst auf die Schnelle ans Fenster kritzelte, war Oskar dabei und beobachtete jedes Strichlein. Zwei kleine schwarze Vögelchen anzudeuten, konnte ich mir nicht verkneifen. Als ich fertig war, wollte erstmal keiner mehr ans Fenster, auch Oskar nicht *g*.

Irgendwann war dann doch der Hunger stärker und der Bann war gebrochen. Die beiden Vögelchen beobachtete man aber weiterhin argwönisch, inzwischen gehören sie einfach dazu.

Raubtierfütterung

Wer findet Lise?
Die Grünlinge sieht man meist auf Anhieb, Lise ist gut getarnt.

Friedliches Beisammensitzen kurz vor dem Schlafengehen

Mal sehen, was ich im Winter ans Fenster zaubern kann. Leider komme ich aktuell zum zeichnen nicht gut ans Fenster, aber das wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern.