Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

Zilla hat es durch ihre Umbaumaßnahmen als Bibervogel schon angekündigt…

Das Outbäckle sollte endlich neue Hängespielplätze bekommen und diesen Wunsch konnte ich ihr nicht abschlagen. Es war wirklich mal wieder Zeit.

Das Gesamtbild mit Mücke an der Lockhirse

Fenster:
das Teil in der Mitte war schon vorher da, die beiden Schaukeln links und rechts sind neu

Das noch karge Gestrüpp an der Seite

Vorgestern Abend kurz nach Fertigstellung war noch alles sehr gefährlich, so dass sie mich im Flug anpeilten/schnitten und dabei brüllten und sie sich weder zum gewohnten Platz am Waldboden noch zu den Lockhirsen trauten.

Ich hab ihnen dann in der Voli noch eine Hirse gegeben, denn hungern sollen sie ja nicht…
Gestern morgen war nach anfänglichem Mißtrauen dann aber doch der Hunger stärker und die Bewohner sind ja wirklich auch sehr mutig. Zilla und Trulla konnte ich per Taxi überreden und die anderen zogen bald nach.

Wenn Zilla rast, dann ist Charly immer schon vorsorglich „gewappnet“
(man beachte die Größe der beiden!)

Friedlich geht natürlich auch *g*

Bald tat Hahn, was Hahn tun muss. Man ging also wieder den alten Gewohnheiten nach…
(um die Angebetete streiten, die drüber sitzt und sich vermutlich ihren Teil denkt)

Nachdem die Fronten geklärt waren…

Musste Mücke nochmal bisschen mit der Lederschnur energisch zerren und protzen

Strochi sagte nichts dazu und der Frieden war wieder hergestellt

Zilla modifiziert bereits eifrig

Und weil nun noch ordentlich Spielsachen fehlen, habe ich heute schonmal den Anfang mit einem Knabber-Häuschen gemacht

Biene hat schon interessiert geschaut

Die Stelle für das Häuschen gefällt mir aber noch nicht so ganz. Aber gut: der leere Platz ist fürs erste aufgefüllt und umgehängt ist es schnell.

Der Mücke war schon am Waldboden unterwegs und knusperte Heu

Von Haufen zu Haufen raste er und holte die seiner Ansicht nach besten Teile raus…
Derweil sah ich aber ein Stück weiter noch wen anders…

ZILLA! Endlich am Boden-Futter!

Und danach gleich noch an 3 Halmen gezuppelt

Die Knotenschnur war ein Versuch und für Zilla gedacht.
Für DIESEN Zweck war sie allerdings nicht geplant!

Hoch kommt sie zwar, aber runter tut sie sich sehr schwer. Ich werde wohl nochmal was basteln müssen…

Nachtrag kurze Zeit später… am Fenster schaut es nun so aus:
Hoffe nun sehr, dass die neue Wendeltreppe auch für die Maus funktioniert…
Die andere zum Boden runter kennt und nutzt sie ja bereits sehr erfolgreich.

Es war einfach mal bitter nötig, da die alten Schaukeln schon total abgenudelt waren und für Zilla bessere Möglichkeiten her mussten. Manches ist ganz ähnlich wie vorher, anderes, wie die Wendeltreppe am Fenster sind neu.