Fast 2 Jahre erfolgreich ignoriert, bis…

…die beiden Grünlinge einzogen und der „Sicherheit“ wegen am liebsten nur gaaaanz weit oben landeten.

Dieser Kranz aus Birkenreisig und Weide stammt von einem Korbflechter, der beim Hirseernte-Treffen 2017 in Ansbach schöne Korbwaren anbot, die er eigens für Vögelchen gefertigt hatte. Viele Möglichkeiten, das Ding aufzuhängen gab es leider nicht und so hing das dann da ganz verloren und unberührt herum, weil die Ecke einfach nicht so beliebt ist im Outbäckle.

Die beiden neuen Bewohner hingegen wollten sich erstmal alles nur von oben anschauen und so ganz nebenbei entdeckten sie die Vorzüge des Geflechts…

Ganz vertieft in die Arbeit

Huch?

Hey Leute, kann ich da auch mitmachen?

Warum nicht?

*knurps*

Mücke ein Stockwerk tiefer

Hat der uns gefragt?

Nö, aber ist doch egal.

*knurpsel*

Warum habe ich das noch nicht früher gesehen?

Der neue Mitbewohner legt sich voll ins Zeug

Aber kannst du vielleicht mal mit dieser Knippserei aufhören, Federlose? Du nervst!
*tcht*tcht*tcht*tcht*tcht*tcht*  …Nö…  *tcht*tcht*tcht*tcht*tcht*….

*grrrr*schüttel*

Naja, bleibt ja nix, ich muss hier weiter machen…

Macht schon Spaß! Die Neuen sind gar nicht doof *g*

Lass mal sehen, wie du das machst?!

Hey Jungs, macht ihr das auch richtig?

Und so war über den ganzen Tag ein reges Kommen und Gehen. Mal sehen, wie lange das Ding nun noch lebt…

Aber man landete heute auch schon gerne mal weiter unten und schaute den anderen zu, was die so mit den Spielsachen machen. Manches wurde schon spitzig angezüngelt, um mal vorzufühlen…​