Körnchendiebe

Da ich wieder Körnchen verdienen gehe, gibts leider nicht mehr so viele Bilder. Aber ich verbringe natürlich trotzdem meinen Feierabend mit den Vögelchen. Meist schlafe ich bei wunderschönem Welligesang erstmal in der Faulhalde ein, nachdem die Raubtierfütterung vorbei ist…

Wie immer bekommt der Opi abends seine Extras. Blöd, dass die anderen nun allesamt sehr frech geworden sind und ihm seine Körnchen streitig machen wollen…

Lise zwiebelt noch immer vorsichtig in meine Haut, wenn sie sich auf die Hand setzt, aber insgesamt hat sie, genau wie Lucy, mittlerweile alle Scheu verloren…

Mücke sowieso, der Gierschlund…

Wie meinen?

Der Strolchi kommt natürlich trotzdem nicht zu kurz. Dafür sorge ich schon und das weiß er ganz genau! *g*

Welches Körnchen nehm ich denn jetzt?

Im Hintergrund schon wieder Unrhuhen… *hmpf*

Aber der kleine Schatz lässt sich nicht beirren!
Im Übrigen sieht man hier, dass die Federhüllen nur noch einseitig vorhanden sind. Es krault ihn ja niemand und er selbst kann es wohl nicht mehr so gut auf beiden Seiten wegschubbern. Aber er ist wohlauf und seine Wachshaut schaut im Moment auch wieder recht schick aus.

Ja ja, erzähl du nur… Hauptsache ich hab Körnchen *schnabel lang mach*

Gestern versuchte ich es dann nochmal in der Faulhalde liegend, damit der Opi auch satt wird. Das Ende vom Lied war, dass die wilden Futterdiebe durch ihr reges Kommen und Gehen alle Spelzen aus dem Napf fegten… alles natürlich über meinen Kopf verteilt. Da hatten direkt meine Augen, Nase und frisch gewaschenen Haare auch noch was davon *lol*